Scholz & Friends: Giving Swiss Football Team a Leg Up with Digital Radio

Scholz & Friends hat für den Digitalradio-Vermarkter MCDT eine Promotion zur Fussball-Europameisterschaft entwickelt.

Man kennt sie aus den grossen Fussballstadien der Welt: Die Gesänge der Fans, wenn sie ihr Team anfeuern oder feiern. Welcher Fussballfan besingt nicht gerne selbst lauthals sein Team? Und welcher Fussballfan wär nicht gerne Schöpfer eines legendären Fangesangs? Genau dort setzt die Promotion an, welche Scholz & Friends für den Digitalradio-Vermarkter MCDT entwickelt hat. Die Schweizer Nati kann jede Unterstützung für eine erfolgreiche EM-Teilnahme brauchen. Deshalb bietet Digitalradio den Fans die Möglichkeit, die Nati ganz persönlich zu unterstützen. Auf der Plattform Fan-radio.ch kann man eine Grussbotschaft an unser EM-Team verfassen und dabei das ultimative Fahrzeug für hartgesottene Schweizer Nati Fans gewinnen: Den sieben-plätzigen DAB+ Fan Van. Aber damit man die Nati nicht nur auf der Strasse unterstützt, werden die besten Fangrüsse von einem Chor aus Hardcorefans im Studio lauthals eingesungen und über Radiostationen und FB Posts verbreitet.

Unbenannt-11_96

Auf der Kampagnenwebsite kann man auch in sämtliche SRF Sender und Privatradios reinhören und dabei die Geräte- und Programmvielfalt der aktuellen DAB+ Radios erleben.
Die Promotions-Website ging am 10. Mai live. Beworben wird sie mittels Banner, FB Posts, TV Reminder, Radio und am POS der DAB+ Partner Ford und Melectronics.

Unbenannt-10_101

Verantwortlich bei MCDT: Ernst Werder (Managing Partner), Thomas Schnorf (Key Account Manager). Responsible at Scholz & Friends Zurich: Manuela Miksa, Wim Lanz, Franziska Pennington, Christian Vosshagen, Thomas Müller, Lukas Frei (Kreation) Britta Wild, Romea Lork, Tobias Baumann, Mathias Rösch, Martin Samsel, Tobias Händler (Strategie und Beratung).
 

More articles on the topic