Planet Luzern
: Einzigartige Markenwelt für Gastronomie Vierwaldstättersee

Gastronomie Vierwaldstättersee gehört zu Tavolago und serviert auf den SGV-Schiffen kulinarische Köstlichkeiten. Tavolago hat Planet beauftragt, für die «Gastronomie Vierwaldstättersee» ein Erscheinungsbild für die Marke zu entwickeln.

Das Erscheinungsbild soll das Gesamterlebnis auf dem Schiff widerspiegeln und auf den möglichen Kanälen fassbar, nah- und erlebbar gemacht werden. In mehreren Workshops wurden die Markenkernwerte herausgeschält und das Versprechen: «Alle Sinne ansprechend» entwickelt. Dieser wertebasierte Ansatz wurde in der Visualisierung des Logos, des gesamten Erscheinungsbildes berücksichtigt. Die Bildmarke – das schwimmende «g» soll zum wiedererkennbaren Signet werden. In weiteren Umsetzungs-Vorlagen wie beispielsweise dem Journal du Lac wurde das Gesamterlebnis – die einzigartige Kombination der Kulinarik mit dem Naturerlebnis vor imposanter Kulisse – in den Vordergrund gestellt. Mit Icons und ausgewählten Farben und dem Layout im Magazin-Charakter wird das Journal du Lac diesem Anspruch gerecht.

Tavolago_Massnahmen_2016_01
Tavolago_Massnahmen_2016_00
Tavolago_Massnahmen_2016_03

Die weitere Realisation der Werbemittel und des Journal du Lacs gab die Agentur in die Hände von Tavolago.

Verantwortlich bei Tavolago: Fredy Wagner (CEO). Verantwortlich bei Gastronomie Vierwaldstättersee: Karin Ahlmalm, Lena Hess und Isabelle Bossart (Marketing). Responsible at Planet: Silvan Kaeser (Creative Direction), Andreas Stebler (Grafik), Beatrix Imhof (Markenentwicklung, Beratung).
 

(Visited 57 times, 1 visits today)

More articles on the topic