Squids Network: Campaign for Nespresso

Die Westschweizer Agentur Squids Network realisierte eine internationale Multimedia-Kampagne für die Lancierung der limitierten Ausgaben Umutima und Tanim von Nespresso.

Die in der Westschweiz ansässige globale Kommunikationsagentur Squids Network schafft es mit ihrem eigenständigen Businessmodell multinationale Konzerne zu überzeugen. Zwei Inhaber, keine Büroräume und ein Netzwerk von hunderten von Partnern rund um den Planeten erlauben Squids Network den heutigen anspruchsvollen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Für jedes Projekt wird ein spezielles Team massgeschneidert zusammengestellt.

Unbenannt-9_101

Nespresso international hat Squids Network die globale Kampagne des Launchs von den zwei neuen limitierten Ausgaben Umutima und Tanim anvertraut.  Das Konzept setzt die geografischen Unterschiede der Anbauländer dieser «Grand Crus» (Ruanda und Mexiko) ins Rampenlicht. welche der Ursprung zwei sehr unterschiedlicher Kaffees exzellenter Qualität sind: Zwei einzigartige Kulturen. Zwei verschiedene limitierte Ausgaben. Eine gemeinsame Leidenschaft.

Die aufwändige Produktion führte Squids Network zum Dreh nach Ruanda und Mexiko. Neben den Filmen und digitalen Werbemitteln wurde eine Printkampagne, CRM-Massnahmen und POS umgesetzt. Die Kampagne wurde durch das Squids-Inhabertandem geführt. Kerry Petty kümmerte sich um Strategie und Account-Handling und Philippe Schwaar hatte den kreativen Lead. Das Resultat ist ab sofort und in zahlreichen Ländern sichtbar.
 

More articles on the topic