Maxomedia: Auf Autoscout24 Neuwagen finden

Eine optimierte Suchmaske führt auf Autoscout24 Interessenten schnell und einfach zum neuen Auto. Maxomedia verantwortet die Konzeption und Realisation der Kommunikationskampagne.

Nebst über 120'000 Occasionen finden sich auf Autoscout24.ch auch rund 30'000 Neuwagen-Angebote. Diese können nun, dank dem neu geschaffenen Neuwagenbereich mittels integrierter, markenunabhängiger und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Suchanfrage schnell und einfach gefunden werden. Die enge Zusammenarbeit mit Garagisten und Partnern gewährleistet ein umfassendes Fahrzeugangebot im Neuwagen-Segment.

AS24_Newcar_Mxm_Web_1020x720

Maxomedia kreierte das Kommunikationskonzept und ruft über unterschiedliche Werbeformate dazu auf, auf Autoscout24.ch Neuwagen zu entdecken. Das Key Visual bildet denn auch das Herzstück der Kampagne. Es positioniert die Plattform – bisher von Auto-Suchenden, -Verkäufern und Partnern vor allem als Occasions-Marktplatz wahrgenommen – ab sofort auch als innovative Neuwagen-Plattform. Die Kampagne umfasst Plakate, Banner, Trueview Ads und Radiospots.

Verantwortlich bei Autoscout24: Jean-Claude Zulauf (Marketing Manager), Andreas Schrag (Chief Marketing Officer Scout24). Responsible at Maxomedia: Michel Sulser (Beratung), Romaine Brunner (Beratung), Simon Muster, (Beratung), Reto Schild (Kreation), Daniel Rödel (Kreation), Antonia Bekiaris (Text), Philippe Stucki (Grafik), Noah Moor (Motion Design).

More articles on the topic