Online Consulting feiert 20jähriges Bestehen

Am 5. Oktober 1995 in Bronschofen mit einem Mitarbeiter gegründet, feiert Online Consulting nun sein 20-Jahre Jubiläum. Das IT-Dienstleistungsunternehmen ist mittlerweile zu einem Betrieb mit rund 60 Mitarbeitern an zwei Standorten herangewachsen.

Auch in gesamtwirtschaftlich gesehen schwierigen Jahren verzeichnete die Online gute Umsätze, so das Unternehmen. Davon profitierte auch der Nachwuchs; bisher bildete Online bereits 14 Berufsleute zu Informatiker/innen EFZ aus. Im Jahr 2011 wurde in Polen eine Tochterfirma für Nearshoring Software Entwicklung gegründet. Bis heute wird die Zusammenarbeit laufend verstärkt.

«Als wir 1995 mit unserer Tätigkeit in einer 4-Zimmer-Wohnung gestartet haben, vermuteten wir, dass in der Zukunft maximal zehn Prozent aller Unternehmen das Internet nutzen werden», erinnert sich Geschäftsführer Balz Zürrer. Wie so viele andere Voraussagen im IT-Bereich war auch diese falsch. Dass das Schweizer Unternehmen heute weltweit tätigen Industrieunternehmen Lösungen anbietet, hätte er dazumal nicht zu träumen gewagt.

Teaser image:Online.ch
 

(Visited 9 times, 1 visits today)

More articles on the topic