Match implements cross-media campaign for Spick

Match Communications kreierte für Spick eine crossmediale Kampagne zum Schulanfang. Botschaft der Kampagne: «Schlaue Schüler lesen Spick jetzt zehn Prozenbt günstiger».

Das Sujet beinhaltet stets ein zusammengesetztes Wort. Eines davon ist «Schlau», das andere ein Nachname, wie zum Beispiel Meier, Kämpf, Widmer oder Zbinden. Da die Plakatkampagne erstmals in Luzern geschaltet wird, wurden Luzernerinnen und Luzerner ganz persönlich angesprochen, nämlich mit ihrem Namen – zumindest die 30 häufigsten Nachnamen aus Luzern mit Kindern im Schulalter von acht bis 14 Jahren. So entstanden bunte augenfällige Plakatsujets wie Schlaumeier-, Schlaukämpf-, Schlauwidmer oder Schlauzbinden usw.

Begleitet wird die Plakatkampagne von einer Facebook-App sowie Facebook-Anzeigen. Die Plakate hängen seit dem 11. August in Luzern, die zehn-Prozent-Aktion zum Schulstart gilt noch bis am 1. September 2014.

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Webintegration_Spick

Verantwortlich bei KünzlerBachmann Verlag: Roger Hartmann (Publishing Director Spick). Responsible at Match Communications: Roland Sennhauser, Christian Staub, Michaela Döbeli

 

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