TCS Online Game raises awareness of autumn dangers

Wirz Corporate hat für TCS das Online Game «TCS GrandTour I – Herbstgefahren» konzipiert und realisiert. Das Spiel wurde im Rahmen der TCS Herbstkampagne lanciert.

Typische Herbstgefahren wie Nebel, Wildwechsel und erster Schneefall werden häufig unterschätzt und führen zu Unfällen. Das Spiel soll junge wie alte Autofahrerinnen und Autofahrer für diese Gefahren sensibilisieren, Tipps für das sichere Fahren geben und auf die verschiedenen Services vom TCS aufmerksam machen.

Im Online Game «TCS GrandTour I – Herbstgefahren» müssen die Spieler Gefahren erfolgreich meistern. Je weiter die Spieler unfallfrei mit ihrem Auto durch die Schweizer Herbstlandschaft fahren, desto mehr Punkte sammeln sie für das Ranking. Unabhängig von der Platzierung kann jede Spielerin und jeder Spieler ein TCS-Fahrtraining sowie viele weitere Preise gewinnen. Wie im wahren Leben bietet der TCS auch im Game zahlreiche Tipps und Services an, damit sich die Spieler möglichst unfallfrei durch den Strassenverkehr bewegen, heisst es in der Mitteilung vom Montag.

Das Game kann sowohl am PC wie auch mobil auf Tablets oder Smartphones gespielt werden. Konzipiert und realisiert wurde das Spiel von Wirz Corporate, Partner für die Programmierung war die Firma Netigo in Düsseldorf.

1.grandtour.1
1.grandtour.2

More articles on the topic