Liquidsketch is Swiss App of the Year

Erstmals wurden gestern Abend in Zürich in feierlichem Rahmen die «Best of Swiss Apps Awards» verliehen. Der Titel «Master of Swiss Apps» geht an das Puzzle-Spiel Liquidsketch.

Vor über 300 Personen im Aura wurden in zehn Fachkategorien die besten App- und Mobile-Projekte ausgezeichnet, sowie der Gesamtsieger «Master of Swiss Apps» gekürt. Am erstmals ausgerichteten «Best of Swiss Apps Award» wurden von Schweizer Unternehmen und vor allem Mobile- und Werbeagenturen insgesamt 130 Projekte in die zehn Kategorien eingereicht. Nach intensiver Bewertung der 41 Jurymitglieder schafften es 69 Projekte auf die Shortlist. An der Award Night wurden insgesamt zehn Gold- und weitere 34 Silber- und Bronze-Gewinner gekürt.

bosa

Master of Swiss Apps 2013: Liquidsketch beste App des Jahres

Zum diesjährigen Master of Swiss Apps und somit zur besten App des Jahres wählte das Publikum die App Liquidsketch. Liquidsketch ist ein verblüffendes Puzzle-Spiel für das iPad. Beinahe unglaublich realistisches Wasser kann mit dem Finger oder durch Neigen des iPads in Bewegung gebracht werden. Das Spiel beinhaltet gegen hundert mehrheitlich orginelle Aufgaben, die etwa durch Bewegen und Mischen von farbigem Wasser gelöst werden müssen. Die verschiedenen Puzzles bauen auf dem Verständnis von physikalischen Eigenschaften von Wasser auf. Ein äusserst gelungenes und innovatives Konzept, das wirklich toll umgesetzt wurde. Neben der sehr guten Usability überzeugen auch der ausgezeichnete Levelaufbau und die klaren Spielziele. Ein «trockenes Thema» (Fluiddynamik) wird äusserst «spritzig» umgesetzt.

//www.youtube.com/watch?v=CxqSQWHrrXE

The gold winners in the ten specialist categories

In jeder der zehn Fachkategorien bestimmte die Jury – allesamt Expertinnen und Experten in ihrem Bereich – die Medaillengewinner. Insgesamt wurden zehn Gold-, 14 Silber- und 20 Bronze-Auszeichnungen vergeben.

Übersicht Gewinner 2013
 

Category Winning project Client Contractor
Master «Best of Swiss Apps 2013»
 
Liquidsketch Private Tobias Neukom
Enterprise Partners Group iPad Information Platform Partners Group MP Technology
Business Comparis Real Estate Windows Store App Comparis.ch Zühlke Engineering
Productivity Sennheiser LSP-500 Pro App Sennheiser Nose Design
News Night shifts Zurich University of the Arts Zurich University of the Arts
Travel Uepaa! Uepaa Uepaa
Lifestyle Bern Grand Prix approppo Approppo
Entertainment Swisscom TV App Swisscom Youngculture
Knowledge Appolino Plus & Minus +
Appolino Schreiben
Teaching materials publisher St. Gallen Learning Network
Games Liquid Sketch Private Tobias Neukom
Public Affairs Meteo Swiss Meteo Switzerland Ubique Engineering

Eine Übersicht über alle Gold-, Silber- und Bronzegewinner finden Sie auf Bosw.ch

More articles on the topic