For steakholders, grill princes and Cinderellas

Um das Grill-Angebot von Coop zu bewerben, hat Goldbach Interactive – in Zusammenarbeit mit YJOO – eine responsive Microsite und eine speziell umfeldspezifische digitale Kampagne realisiert, die bei der Werbeschaltung Uhrzeit und Wetter mit berücksichtigt.

Eine umfassende Microsite soll die User ermuntern, das Coop Grill-Universum aktiv zu entdecken, wie es in einer Mitteilung heisst. Konzept, Gestaltung und Programmierung stammen von Goldbach Interactive, YJOO zeichnet für Konzept und Text verantwortlich.

Im animierten und interaktiven Showroom-Bereich finden sich Tipps rund um Fleisch, Gemüse und das ideale Zubehör, Bier- und Weinempfehlungen zu raffinierten Rezepten, Aktionen und Wettbewerbe, eine aktualisierte Version der populären Grill-App (verantwortliche Agentur: Bitforge) sowie eine Spotify Musik-Playlist für laue Grill-Abende.

Die von Goldbach Interactive realisierten digitalen Werbemittel greifen den Claim von KSP «Coop – für alles, was es zum Grillieren braucht» ebenfalls auf. Und wollen mit humorvollen Grillsprüchen zeigen, dass bei Coop jede und jeder findet, was es zu einem gelungenen Barbecue braucht. Mit zielgruppenspezifischen Formulierungen werden die Leserinnen und Leser in der Tonalität angesprochen, die sie im entsprechenden Umfeld erwarten:

• Auf Finanzportalen: Für Steakholder.
• Auf Websites für Frauen: Für Grillprinzen und Aschenbrödel.
• Auf Websites mit Ausflugszielen: Für Ausflüge im Grillschneckentempo.
• Auf Wetterportalen: Für alle, denen das Grillwetter Wurst ist.

Responsible at Coop: Thomas Schwetje (Head of Marketing / Services), Sacha Zuberbühler (Head of Advertising), Michael Bietenhader (Head of CRM / Digital Marketing), Oliver Johnson (Head of Digital Marketing). Responsible at Goldbach Interactive: Microsite: Bruno Manser (Konzeptlead), Nicola Schlup (Beratung), Damian Kunz (Beratung, Projektleitung), Raphaël Liechti (Kreation), Dominic Wirz (SEO-Texte), Jan Steffen, Jonathan Droz (Entwicklung), Susanne Fankhauser (Frontend); Werbemittel: Elisabeth Hassa (Beratung, Projektleitung), René Schoedon (Kreation), Dominic Wirz (Text). Responsible at YJOO: Nina Krucker (Konzeptlead und Redaktion). Responsible at Bitforge: Andreas Hüppi (Beratung).

girll-microsite

 

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