Cannes Lions: Shortlist of the "Innovation Lions" category

Das Cannes Lions Festival of Creativity gibt in der Kategorie «Innovation Lions» die Shortlist bekannt. Die 25 vorselektierten Werke werden im Rahmen des Festivals weiter begutachtet und die besten mit den Awards «Innovation Grand Prix» und «Innovation Lions» ausgezeichnet.

Insgesamt wurden in der Kategorie «Innovation Lions», welche dieses Jahr neu eingeführt wurde (Werbewoche.ch reported), 270 Arbeiten aus 40 Ländern eingereicht. Dies schreibt die Schweizer Repräsentantin des Festivals, Publicitas Cinecom, in einer Mitteilung vom Freitag. Die Kategorie sei für Arbeiten bestimmt, die mit ihrer Technologie und Innovation einen Beitrag zur Umsetzung von kreativen Ideen leisteten.

Shortlist 2013 Kategorie «Innovation Lions»

«China Day» am Cannes Lions Festival

Das Cannes Lions Festival und die «China Advertising Association» lancieren in diesem Jahr den sogenannten «China Day», der eine Reihe von Seminaren chinesischer Experten aus den Bereichen Kreativität, Marketing und Kultur beinhaltet. Die Werbeindustrie ist eine der am rasantesten wachsenden Branchen in China und besetzt mit 70 Milliarden Dollar Werbeausgaben weltweit den zweiten Platz. Die Teilnehmer erhalten so die Gelegenheit, einen Einblick und ein besseres Verständnis für den chinesischen Werbemarkt zu erhalten.

Der «China Day» findet am 18. Juni von 9 bis 14.30 Uhr im Esterel Theatre im Palais des Festivals statt. Weitere Informationen zum Programm des China Day here.
 

More articles on the topic