Eclat: Digital Annual Report for Sanitas

Unter dem Aspekt «Ein Leben lang» kreierte Eclat für Sanitas den Online Report 2012. Er thematisiert den neuen Claim und ist wohl der «kleinste Geschäftsbericht der Welt».

60 Milimeter x 180 Milimeter: Das sind die Ausmessungen des gedruckten Sanitas Teasers für den Online Report 2012 unter Report.sanitas.com. Mit diese Massen dürfte sich die gedruckte Version inoffiziell zum kleinsten Geschäftsbericht der Welt qualifizieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Doch nicht das Guinness-Buch der Rekorde steht im Mittelpunkt, sondern der Online Report, das Herzstück der jährlichen Sanitas Berichterstattung.

Während die meisten Firmen für ihre Unternehmensberichterstattung auf ein Flip-Book oder einen PDF zum Download zurückgreifen, setzt Sanitas auf einen kompletten Online Report mit Bewegtbild und verschiedenen weiteren Features. Hintergrund ist die strategische Überzeugung, welche das Thema Online bei Sanitas spielt. Dies widerspiegelt sich im neuen digitalen Kunden- portal und eben auch im Sanitas Online Report, der als jährliche Visitenkarte des Unternehmens verstanden wird.

Im Zentrum des Online Report steht der neue Claim von Sanitas: «Ein Leben lang». Portraitreihen unterschiedlicher Personen zeigen die Veränderungen einer Person von seiner Geburt bis zum heutigen Tag. Und damit auch, dass sich die Bedürfnisse im Lauf der Zeit ändern.

sanitas
Unbenannt-1_4
Unbenannt-3_2

 

More articles on the topic