Neo Advertising accelerates growth in shopping centers in German-speaking Switzerland

Neo Advertising erweitert sein Netzwerk mit neuen Einkaufszentren in der Deutschschweiz und lanciert neue Werbeprodukte. Diese sollen dank digitaler Technologien eine noch grössere Werbewirkung bieten.

Im Einkaufszentrum Letzipark hat das Unternehmen am 20. September ein System mit vier Ellipsen aus vier synchronisierten Screens eingeweiht, das in der Mitte des Zentrums installiert wurde. Die synchronisierten Ellipsen bilden eine «Branding Zone» mit 10 m2 Werbefläche, mit der die Marken alle Besucherströme erreichen und das Einkaufszentrum mit neuen kreativen Möglichkeiten komplett beherrschen können, so die Agentur in einer Mitteilung. Die neue Anlage ergänze das bestehende System mit 32 Screens für noch mehr Werbewirkung im viertgrössten Zentrum im Grossraum Zürich.

Im Einkaufszentrum Volkiland hat Neo Advertising zwei Informationstafeln mit vier synchronisierten Screens im Herzen des Einkaufszentrums installiert. Der neue Standort soll das aktuelle Angebot der 48 Einkaufszentren ergänzen und die nationale Abdeckung des Produkts in der Deutschschweiz verbessern.

In Bern Wankdorf strukturiert Neo Advertising die bestehende Anlage komplett um und installiert vier Ellipsen mit drei Screens auf Höhe der zentralen Rolltreppen und eine Infotafel mit vier Screens auf Höhe des Fahrsteigs. Die neuen synchronisierten Lösungen sollen eine grössere Werbewirkung bieten und es ermöglichen, die wichtigsten Besucherströme abzudecken.

Diese neuen Standorte sowie die Umstrukturierung der bestehenden Standorte seien erst der Anfang eines umfassenden Plans zur Stärkung des Werbeangebots in den Schweizer Einkaufszentren, der 2013 umgesetzt werden soll, so die Agentur. Ziel sei es, bis Ende 2013 an 60 Standorten vertreten zu sein, mit einflussreichen und interaktiven Kommunikationsprodukten, die an die Bedürfnisse der Einkaufszentren, der Werbetreibenden und der Kunden angepasst sind, erklärt Etienne Reignoux, CEO von Neo Advertising.
 

More articles on the topic