Neutral Zurich designs the appearance of Valser

Neutral Zurich hat die neue Valser Kampagne -in TV und Print - konzipiert. Diese wurde nach einer Kommunikationspause von den Valser Mineralquellen lanciert.

Die Kampagne wurde in drei Phasen umgesetzt. Die Einbeziehung der Gemeinde Vals in der ersten Phase durch eine Gemeindeabstimmung zum Jingle erreicht. In Zusammenarbeit mit Christian Zehnder, dem Sänger und Komponisten, entstanden zum Thema Neue Alpine Musik», drei nonverbale «Juz-Jingles», die die Sehnsucht nach Sinn und Zugehörigkeit, Entdecken der eigenen Mitte, Gelassenheit und Kraft emotional hervorrufen sollen.

In der zweiten Phase wurde per TV und Online Banner aufgerufen, den eigenen Juz Urschrei auf eine Microsite zu laden. Unter allen Juzen wurden die 6 stärksten ausgewählt, welche ab 1. August per TV Kurzspot gezeigt wurden und zum Public Voting aufriefen.

Die Dritte Phase der Umsetzung der TV und Anzeigenkampagne wurde in Vals gefilmt und fotografiert. Die Spache ist in Bündner Mundart und soll so Swissness verkörpern – unverkrampft, tief, emotional.

Der Valser TV Spot veranschaulicht einen jungen Mann auf dem Weg zum Office – im Büro angekommen nimmt er einen Schluck Valser und kommt zur Ruhe, hört in sich hinein, seine Fantasie beginnt zu laufen: Er befindet sich in der Valser Berglandschaft bei Fels und Wasser. Der Höhepunkt ist sein lebenserfrischender Juz, der ihn vom magischen Moment in den Alltag zurückbringt. Erfrischt und tief verbunden spielt ein Lächeln um seine Augen.

Die Printkampagne wurde mit dem Schweizer Fotografen Lukas Wassmann realisiert. Er arbeitet regelmässig für internationale Trend und Stil-Magazine. Seine Arbeiten werden in Institutionen und Galerien ausgestellt.

Verantwortlich bei Valser Mineralquellen, Vals: Colin Forrest (CEO), Nisa Sanz (Business Development Manager), Philipp Häseli (Senior Brand Manager). Responsible at Neutral Zurich: Rudolph Schürmann (Creative Director), Peter von Ah, Ricco Pachera (Kreation), Michelle Nicol, Dino Ceccato, Corinne Wiederkehr (Strategie/Beratung), Kaufmann Gehring / Ultra Images (Produktion), Marc Comes (Regie / CHBP), Christian Zehnder / Peter Philipp Weiss (Musik Corporate Sound), NJP (Ton), Lukas Wassmann (Fotografie).

http://www.youtube.com/watch?v=NEBIY8876BA

More articles on the topic