M&M Global Awards: OMD receives "Agency Network of the Year" award
Das Medianetzwerk OMD hat sich bei der Verleihung der M&M Global Awards an die Spitze gesetzt und erhält die Auszeichnung zum «Agency Network of the Year». Die britischen M&M Awards zeichnen die kreativsten und effektivsten internationalen Kampagnen aus.
OMD hat zudem in fünf weiteren Kategorien Toppositionen erhalten:
– The Effectiveness Award: Persil Abaya Mission Innovation – Henkel
– Best Targeted Campaign: PSE Targeted – Sony
– Best CSR Campaign: Futurescapes – Sony
– Best Local Execution by a Global Brand: Russian Social Sensation:
Persil Brilliance– Henkel
– Best International Launch Campaign: Smurf – Sony Pictures
In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Über 340 Einreichungen kamen der Jury in London zu. «Diese Zahl unterstreicht noch einmal, welcher Konkurrenz sich OMD gestellt und sich letztendlich durch brillante Arbeit an die Spitze gesetzt hat», so Nikki Mendonça, Präsident OMD EMEA.
OMD konnte aber nicht nur bei den M&M Awards glänzen – 2012 war auch sonst ein sehr erfolgreiches Jahr für das Agenturnetzwerk: Im Juni hatte OMD in Cannes abgeräumt und wurde in der Einzelwertung das Medianetzwerk mit den meisten Auszeichnungen. Zusätzlich erhielt die Agentur den Media Grand Prix für die Google-Kampagne «Voice Search». Beim Effie Effectiveness Index wurde das Netzwerk zum effektivsten Agenturnetzwerk weltweit gekürt. Auch der diesjährige RECMA Network Diagnostics Report bescheinigte OMD einen außergewöhnlichen Erfolg und setzte OMD erneut an die weltweite Spitze.