Goldbach Interactive takes over Facebook activities for Nivea
Goldbach Interactive arbeitet seit April mit Nivea Schweiz zusammen. Die ersten gemeinsam umgesetzten Projekte sind bereits online. Neu hat die Agentur am vergangenen die Facebook-Site von Nivea for Men lanciert.
Ausserdem hat Goldbach Interactive in den letzten Monaten bereits für die Facebook-Seite Nivea Schweiz/Suisse den Branding-Tab mit virtueller Geschenk-Funktion, Umfrage-Tool, Video-Integration und vielem mehr konzipiert und realisiert. Die Agentur ist zudem für die Content-Planung und die Moderation zuständig. Das deutsch-französische Community-Management wird über das Social-Media-Management-Tool Buddy Media abgewickelt.
Zum Start der Fanseite hat Goldbach Interactive zusammen mit Nivea eine Wettbewerbs-App umgesetzt, an der 40 Prozent der zu diesem Zeitpunkt registrierten Community-Member teilgenommen hat. Die Namen von 400 Gewinnern wurden auf eine Sonderedition übergrosser Nivea-Dosen gedruckt, die gefüllt mit Nivea-Produkten an die Gewinner gingen. Weitere gemeinsame Projekte sind in Planung.