United Mobile sucht per Ebay neues Gesicht für Werbeoffensive

Das Schweizer Mobilfunkunternehmen sucht mit einer ungewöhnlichen Marketinginitiative ein Model für die neue, internationale Werbekampagne: Die Frau soll den Job via Ebay ersteigern.

Das Schweizer Mobilfunkunternehmen sucht mit einer ungewöhnlichen Marketinginitiative ein Model für die neue, internationale Werbekampagne: Die Frau soll den Job via Ebay ersteigern. Der Siegerin bei der Versteigerung winkt das Etikett «United Mobile-Gesicht» und ein ganztägiges Fotoshooting, bei welchem das Motiv für die im Spätsommer startende Werbekampagne geknipst wird: Das Model telefoniert auf einem grünen Sofa vor wechselnden Hintergründen. Dieses Motiv werde international sowohl für klassische Anzeigen, für Aussenwerbung und auch für Onlinemarketing verwendet.
Interessentinnen zwischen 18 und 35 Jahren können zwischen dem 13. und dem 23. Juli auf Ebay.de unter dem Stichwort «Chance of your life» an der Versteigerung teilnehmen. Sie müssen in das Textfeld «Ja, ich will die Chance meines Lebens nutzen» schreiben und sich mit einem Ganzkörperportrait und einer Kopie des Identitäsausweises für die Versteigerung qualifizieren. Der Erlös aus der Versteigerung kommt der internationalen Hilfsorganisation World Vision zugute.

More articles on the topic