Traum-Reise auf dem Zürichsee

Reisen Jubilarin Kuoni lud zu einer Dampfertour auf dem Zürichsee ein – inklusive Traumreise von Absolutturnus.

Reisen Jubilarin Kuoni lud zu einer Dampfertour auf dem Zürichsee ein – inklusive Traumreise von Absolutturnus. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum lud Kuoni Reiselustige aus dem ganzen Land zu einer kleinen Kreuzfahrt auf dem Zürichsee ein. An den vier Tagen kamen über 9000 Passagiere in den Genuss einer Reise mit dem Raddampfer «Stadt Zürich», der sie weit über die Seeufer führen sollte. Denn als Höhepunkt erwartete sie der von Mike Huber («Snow White») gedrehte und von Absolutturnus produzierte 13-minütige Werbefilm «Traum-Reise, weltwärts», ein intergalaktischer Rundflug zu den weltschönsten Destinationen mit demselbigen Dampfer und einem Kind als Kapitän.Ausgestrahlt wurde der Streifen in einem nicht minder aussergewöhnlichen Umfeld. Auf einer Leinwand, die sich in einem riesigen «Schiffshangar» befand. Dieser, ein Zelt mit der Aufschrift «Weltwärts», war schon Tage vor den Rundschifffahrten vom Bürkliplatz und vom Bellevue aus vor der Werft in Wollishofen zu sehen. Insgesamt 28-mal legte das Schiff vom Bürkliplatz ab und nahm Kurs Richtung Wollishofen. Nach einer 15-minütigen Fahrt erreichte  das Schiff den Eingang des gigantischen Zeltes. Ein roter Vorhang öffnete sich und gab freie Fahrt ins Innere, wo der Dampfer vor einer 15 x 8 Meter grossen Leinwand anhielt. So begeistert wie das Publikum war der Produzent Reiner Roduner selbst: «Wenn man monatelang an einem solchen Film arbeitet und ihn dann endlich in dieser surrealen Umgebung auf einer so riesigen Leinwand sieht, dann kann man die Gänsehaut nicht mehr verhindern.»

Luca Aloisi

(Visited 12 times, 1 visits today)

More articles on the topic