News: Cannes Lions expandiert ins DM
Auch Direktwerber sollen künftig mit Löwen prämiert werden: Im nächsten Jahr wird erstmals das Festival Cannes Lions Direct durchgeführt.
Auch Direktwerber sollen künftig mit Löwen prämiert werden: Im nächsten Jahr wird erstmals das Festival Cannes Lions Direct durchgeführt.News Cannes Lions expandiert ins DM Es findet vom 23. bis 25. Juni statt, unmittelbar im Anschluss ans traditionelle internationale Werbefestival. Zudem soll der Internetwettbewerb Cyber Lions, der seit vier Jahren am Festival von Cannes stattfindet, Teil des Direktmarketingfestivals werden.
Smart baut Media auf S&J und OMD Der Autohersteller Daimler-Chrysler setzt in Deutschland weiter auf Springer&Jacobi (S&J). Als neuesten Auftrag sicherte sich die Hamburger Werbeagentur die Mediaplanung für den Smart. Seit vergangenem Herbst ist die Mercedes-Stammagentur bereits kreativ für den Kleinstwagen tätig. S&J übernimmt die Planung von OMD, die weiter für den Einkauf zuständig bleibt. In der Schweiz bleibt das Mediabudget weiterhin bei CIA.
Dentsu wagt sich an die Börse Trotz schwarzer Wolken am Werbehimmel hat Japans grösste Werbeagentur Dentsu den Gang an die Börse von Tokio beschlossen. Als Datum wurde der 30. November festgelegt. Dentsu will nur rund
10 Prozent des Kapitals an die Börse bringen. Der IPO dient offenbar vor allem dem Zweck, dass Dentsus grösste Teilhaber, die Nachrichtenagenturen Kyodo News und Jiji Press, ihre Beteiligungen verflüssigen können.
Kodak wirbt im Weltall Wo bis vor kurzem die russische Flagge zu sehen war, prangt nun das Logo des Fotokonzerns Kodak: Die Kosmonauten an Bord der internationalen Raumstation haben es am Montag an der Aussenhülle der Station angebracht. Unter dem gelbroten Logo stehen die Worte «Take Pictures. Further». Russland nutzt sein Raumfahrtprogramm nicht zum ersten Mal für Werbung: Im Juli 2000 startete eine Trägerrakete mit dem Schriftzug der US-Fastfood-Kette Pizza Hut, und an Bord der Raumstation Mir wurden laut BBC sogar TV-Spots gedreht.
Smart baut Media auf S&J und OMD Der Autohersteller Daimler-Chrysler setzt in Deutschland weiter auf Springer&Jacobi (S&J). Als neuesten Auftrag sicherte sich die Hamburger Werbeagentur die Mediaplanung für den Smart. Seit vergangenem Herbst ist die Mercedes-Stammagentur bereits kreativ für den Kleinstwagen tätig. S&J übernimmt die Planung von OMD, die weiter für den Einkauf zuständig bleibt. In der Schweiz bleibt das Mediabudget weiterhin bei CIA.
Dentsu wagt sich an die Börse Trotz schwarzer Wolken am Werbehimmel hat Japans grösste Werbeagentur Dentsu den Gang an die Börse von Tokio beschlossen. Als Datum wurde der 30. November festgelegt. Dentsu will nur rund
10 Prozent des Kapitals an die Börse bringen. Der IPO dient offenbar vor allem dem Zweck, dass Dentsus grösste Teilhaber, die Nachrichtenagenturen Kyodo News und Jiji Press, ihre Beteiligungen verflüssigen können.
Kodak wirbt im Weltall Wo bis vor kurzem die russische Flagge zu sehen war, prangt nun das Logo des Fotokonzerns Kodak: Die Kosmonauten an Bord der internationalen Raumstation haben es am Montag an der Aussenhülle der Station angebracht. Unter dem gelbroten Logo stehen die Worte «Take Pictures. Further». Russland nutzt sein Raumfahrtprogramm nicht zum ersten Mal für Werbung: Im Juli 2000 startete eine Trägerrakete mit dem Schriftzug der US-Fastfood-Kette Pizza Hut, und an Bord der Raumstation Mir wurden laut BBC sogar TV-Spots gedreht.