Dentsu Appoints Stefan Voss as Chief Client Officer for the DACH Region

Dentsu hat Stefan Voss zum Chief Client Officer ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das strategische Kundenmanagement für die gesamte DACH Region.

Stefan.Voss_

Im Fokus seiner Aufgabe steht die integrierte Kundenberatung und -führung über die drei Dentsu-Geschäftsbereiche – Media, Customer Experience Management (CXM) und Creative – damit steuert er die Expertise und integrierte Lösungen aus Media & Performance, Content & Creative sowie Marketing Technology für die konkreten Anforderungen der Kunden.

Als Mitglied des DACH Executive Boards berichtet er direkt an CEO Ulrike Handel und arbeitet eng mit den regionalen Kundenteams aus allen Dentsu Agenturen zusammen und gemeinsam an der Entwicklung und dem Geschäftswachstum der Kunden.

Stefan Voss bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing & Advertising als Berater, Unternehmer sowie in unterschiedlichen Führungspositionen in verschiedenen Branchen mit. Zuletzt war er als Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive tätig. Davor verantwortete er als Senior Manager Digital Marketing Transformation bei Accenture Interactive verschiedene Projekte im Bereich Data-Driven-Marketing. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse zu digitaler Marketingstrategie, -organisation und -umsetzung – und hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei führenden Unternehmen im digitalen Wandel und bei der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen – unter anderem bei Axel Springer, ProSiebenSat.1 Media und Amazon.

«Die Komplexität im Marketing ist hoch und wird zunehmend integrierter durch die Kombination aus relevanten Inhalten, zielgruppengenauer Ansprache, effizienter Technologie und vertrauensvoller Daten-Nutzung. Diese Disziplinen bildet Dentsu bereits in seinen drei Service Lines ab und hat damit die relevante Grundlage für integrative Marketing-Lösungen geschaffen. Der Umfang und die Tiefe des Service-Angebots der Dentsu-Agenturen ist beeindruckend. Wir führen diese in einem integrierten Beratungsansatz weiter zusammen», kommentiert Stefan Voss seine neue Position.

More articles on the topic