Ringier Axel Springer Switzerland: Michael Moersch takes over as Head of Business Media

Michael Moersch, Chief Digital Officer bei Ringier Axel Springer Schweiz, übernimmt ab 1. November 2020 zusätzlich zu seinen Aufgaben als CDO die Leitung der Wirtschaftsmedien und nimmt somit Einsitz in die Geschäftsleitung. Er folgt auf Nina Ranke, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Bild_MichaelMoersch

Als Chief Digital Officer ist der 39-jährige Moersch seit 2017 verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie von Ringier Axel Springer Schweiz. Ab 1. November 2020 übernimmt er zusätzlich die Leitung der Wirtschaftstitel und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Nina Ranke, die bisherige Leiterin Wirtschaftsmedien, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und widmet sich einer Herausforderung ausserhalb der Medienbranche.

Michael Moersch ist weiterhin zuständig für sämtliche digitalen Geschäftsbereiche und Angebote des Medienhauses – dazu gehört unter anderem die Leitung von übergreifenden Abteilungen wie Business Intelligence, SEO, UX/UI, Video und Social Media. Mit internationalem Know-how in digitalen Erlösmodellen legt der studierte Jurist künftig den Fokus zusätzlich auf die Weiterentwicklung der Wirtschaftsmedien. Dazu gehören die Publikationen wie Handelszeitung und Bilanz sowie deren Digital-Angebote und die Finanzplattform Cash.ch.

Zusätzlich zur Übernahme seiner zusätzlichen Aufgabe als Leiter Wirtschaftsmedien wird Michael Moersch Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Schweiz.

More articles on the topic