Michael Meier appointed new chief technology officer at Wunderman Thompson

Michael Meier übernimmt ab sofort als neuer Chief Technology Officer die strategische Führung des Technologie-Angebotes von Wunderman Thompson Switzerland.

Wunderman Thompson

Als Teil des sechsköpfigen Management-Teams wird er direkt seine umfassende Erfahrung einbringen – speziell in den Bereichen MarTech, Digital Experience Plattform, Marketing-Automation sowie digitale Produkt- und Serviceentwicklung durch Design Thinking Anwendung – und somit das zukünftige Technologie-Portfolio der Agentur massgeblich mitgestalten.

«Nicht erst seit Remote-Working gezwungenermassen «en Vogue» ist, Growth Hacking und digitale Transformation als Heilsbringer im Marketing verschrien wurden, befasst sich Michael Meier intensiv mit der Transformation der Organisationen durch die Technologisierung des Marketings und der Gesellschaft», erklärt Yvan Piccinno, CEO bei Wunderman Thompson Switzerland.

Michael Meier war zuletzt als Associate Principal / Head of Microsoft Competence Center bei ti&m beschäftigt, einem Schweizer Marktleader im Bereich Digitale Transformation und Innovationsprodukte. Dort hat er unter anderem die ti&m Garage mitaufgebaut, einen Innovations-Inkubator, wo neue Ideen nicht nur konzipiert und prototypmässig angedacht werden, sondern agil bis zur Marktreife entwickelt, erfolgreich im Markt lanciert und etabliert werden.

More articles on the topic