Nexum appoints Matthieu Theurillat as Solution Director

Der digitale Fullservice-Dienstleister Nexum baut sein Führungsteam weiter aus: Matthieu Theurillat übernimmt als Solution Director am Berner Standort die Führung über die User-Experience-Designer, Software-Architekten und Visual-Designer

matthieu_theurillat_2000

Der 33-Jährige kommt von der Schweizerischen Post, bei der er mehr als sieben Jahre tätig war, zuletzt als Leiter Digital Product Management und Stellvertretender Leiter Competence Center Digital Commerce. Dort verantwortete er die Entwicklung und Konzeption digitaler Dienstleistungen im Hinblick auf Customer Experience und Markttrends sowie die Weiterentwicklung des Empfängerdienstleistungsportfolios.

Davor war der studierte Bachelor of Science in Business Administration und Diplom-Betriebswirt unter anderem Projektleiter beim IT-Dienstleister T-Systems Schweiz.

«Matthieu Theurillat ist mit seinem interdisziplinären Know-how und seinen Erfahrungen auf Kundenseite eine wertvolle Bereicherung für unser rasant wachsendes Team in der Schweiz», sagt Nicola Schlup, Managing Director bei Nexum Schweiz. «Um eine reibungslose digitale Transformation und beständige Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, müssen Unternehmen ihr digitales Leistungsportfolio konsequent ausbauen, erweitern und neu denken. Als erfahrener Digital Product Manager bringt Matthieu Theurillat die notwendigen Kompetenzen mit um die Transformation über die komplette Wertschöpfungskette zu denken.»

«Ich freue mich sehr darauf, meine End-to-End Expertise einzubringen. Gemeinsam mit dem Team möchten wir die Erfolge unserer Kunden im Bereich Digital Commerce weiter ausbauen, indem wir Endkunden konsequent über die komplette User Journey hinweg begleiten und führen: vom ersten Kontakt bis zur kompletten Lieferabwicklung», sagt Matthieu Theurillat zu seinem Start bei Nexum.

(Visited 35 times, 1 visits today)

More articles on the topic