Nexum expands its Swiss location: Manfred Jürgens becomes Solution Director

Der digitale Fullservice-Dienstleister Nexum baut sein Leistungsportfolio im Bereich Data Analytics weiter aus. Mit Manfred Jürgens gewinnt Nexum einen erfahrenen Master Data Manager mit Expertise im E-Commerce und Datenmanagement.

Manfred-Juergens

Manfred Jürgens kommt von der Migros, bei der er sieben Jahre tätig war, zuletzt als Leiter Produkt-Informations-Management und Mitglied des Kaders. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Beschaffung und digitale Aufbereitung von strukturierten Informationen und Media-Assets aus diversen Quellen, die kanalübergreifend und konsistent mit Kundenpräferenzen, Promotions- und Trendthemen sowie Content- und Konsumsituationen verknüpft werden. Hiervor betreute der studierte Kommunikationsdesigner und Manager (MBA) unter anderem bei Pironet NDH Projekte für Handelsunternehmen im Bereich CMS, MDM, E-Commerce und SCM.

«Manfred Jürgens ist die perfekte Ergänzung für unser Beratungsportfolio. Es ist viel von Customer Centricity die Rede. Doch lässt die Ernüchterung zumeist nicht lange auf sich warten. Denn um die Bedürfnisse ihrer Kunden perfekt zu befriedigen, benötigen Unternehmen erstklassige Daten – und genau an diesem soliden Datenfundament scheitern oftmals Digitalisierungs- und Marketingstrategien», so Nicola Schlup, Managing Director bei Nexum Schweiz, in einer Mitteilung.

Damit Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich sind, ist eine datengetriebene Unternehmenskultur essenziell. Als Master Data Manager eines Handelskonzerns besitzt Manfred Jürgens weitreichende Erfahrung im strukturierten Datenmanagement.

«Neben fachlichen und kulturellen Faktoren reizt mich an dem inhabergeführten Dienstleister die Symbiose aus Beratung und Umsetzung. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Kunden hiermit einen echten Mehrwert bieten», so Manfred Jürgens.

 

More articles on the topic