Chief Financial Officer Lukas Leuenberger leaves Goldbach after more than ten years

Lukas Leuenberger, CFO der Goldbach Group und Mitglied des Executive Committee (ExCo), wird das Vermarktungsunternehmen im Sommer 2019 verlassen und sich einer neuen Aufgabe ausserhalb der Firmengruppe widmen.

lukas_leuenberger

Lukas Leuenberger trat 2007 in die Goldbach Group ein und bekleidete zuerst das Amt des stellevertretenden CFO. In den ersten Jahren, welche Lukas Leuenberger mitgestaltete, expandierte Goldbach kurz nach dem Börsengang in die Märkte in Ost- und Südosteuropa. Lukas Leuenberger war für die finanziellen Belange zahlreicher neuer Tochtergesellschaften und deren Integration in die Goldbach Group zuständig. Nach seiner Wahl zum CFO im Jahr 2013 und dem CEO-Wechsel übernahm Lukas Leuenberger die Verantwortung für die finanzielle Abwicklung der erfolgreichen Refokussierung auf die DACH-Märkte. In den letzten Jahren vertrat Lukas Leuenberger zudem das Executive Committee (ExCo) in mehreren Verwaltungsräten der Goldbach Group und leistete einen massgeblichen Beitrag im Rahmen des Zusammenschlusses von Goldbach mit der Mediengruppe Tamedia in diesem Jahr.

«Es waren spannende Jahre», kommentiert Lukas Leuenberger seine Zeit bei Goldbach in einer Mitteilung, «in welchen ich viel gelernt habe und einiges bewegen konnte. Besonders dankbar bin ich meinem Team, das mich immer grossartig unterstützt hat. Der Abschied fällt mir nicht leicht.»

Michi Frank, CEO der Goldbach Group ergänzt: «Ich bedauere den Austritt von Lukas Leuenberger sehr. Ich habe seine Kompetenz, seine sachliche und ergebnisbezogene Arbeitsweise und die Art, wie er uns alle im ExCo und darüber hinaus unterstützt hat, sehr geschätzt. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Strategie der Konzentration erfolgreich verlaufen ist und wir Jahr für Jahr positive Ergebnisse vermelden konnten. Für die Zukunft wünsche ich ihm beruflich und privat nur das Beste.»

Die Struktur der Finanzabteilung nach dem Austritt von Lukas Leuenberger wird später bestimmt.

More articles on the topic