John Alonso moves from Jung von Matt/Limmat to Future Connection

John Alonso wechselt als neuer COO zu Future Connection. Der Digital-Spezialist wird neben der Beratung und Projektleitung auch die operationelle Leitung von Future Connection verstärken.

john_alonso

Der 50-Jährige kommt von Jung von Matt/Limmat, wo er zuletzt als Beratungsgruppenleiter und Project Director Digital tätig war. Der gelernte Fotolithograph Alonso hat in den letzten 30 Jahren die digitale Entwicklung hautnah miterlebt und sich laufend weitergebildet. Nach Stationen als Grafiker, Webdesigner, Art Director, Projektleiter und Berater übernahm er 2006 die Geschäftsführung von Newimpact in Bern mit bis zu 35 Mitarbeitenden. 2015 wechselte er als Senior Project Manager, Teamleader und Partner im holokratischen System zu Unic und später als Senior Consultant Account Director zur Agentur Hinderling Volkart, die er verliess, um bei Jung von Matt/Limmat den Posten als Project Director Digital und Beratungsgruppenleiter zu übernehmen.

Dort war er vor allem für die konzeptionelle Beratung und Anforderungsaufnahmen für digitale Projekte, sowie für die Kundenbetreuung und das Coachen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Bei Future Connection wird John Alonso ab sofort seine grosse Passion für digitale Business- und Organisations- Entwicklung ausleben können und sein Wissen den Kunden der Agentur zur Verfügung stellen. Als Chief Operational Officer wird der 50-Jährige aber nicht nur beraten, sondern auch das Beratungsteam von Future Connection leiten. Julian Karrer, Inhaber von Future Connection, in einer Mitteilung: «John Alonso ist eine fundamentale Verstärkung für unser Team». Der «Digital Pioneer» sei ein Visionär der digitalen Transformation.

More articles on the topic