Ticketcorner expands management and strengthens it twofold

Ticketcorner hat in den letzten Jahren eine Vielzahl neuer Services und Produkte eingeführt – und die Weiterentwicklung soll fortgesetzt werden. Deshalb wurde auch die Geschäftsleitung auf vier Mitglieder erweitert.

ticketcorner-t

Der Ticketingmarkt befindet sich im Wandel, die Digitalisierung schreitet rasant voran und Veranstalter sehen sich mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert. Ticketcorner hat diese Entwicklungen begleitet und in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer Dienstleistungen und Produkte lanciert: Bargeldlose Zahlungslösungen, Live Event Apps, den Prime Corporate Shop oder das dynamische Pricing für Events und Skidestinationen.

Für die optimale Vermarktung der Veranstaltungen wurde ein Team von Marketing-, CRM- und Technologiespezialisten aufgebaut, welche vor Ort in Rümlang das Datenmarketing vorantreiben und dafür auf Europas modernste und grösste Ticketkunden-Datenbank von CTS Eventim zugreifen können. Unter strenger Einhaltung der neuen Datenschutzvorschriften werden für Veranstalter sämtliche digitalen Kanäle optimal eingesetzt.

Um diese Entwicklungen weiter voranzutreiben, hat Ticketcorner nun auch die Geschäftsleitung erweitert und mit zwei neuen Mitgliedern verstärkt.

Bernhard Keller ist bereits im Mai als neuer Chief Finance Officer bei Ticketcorner gestartet. Der 44-Jährige war zuvor für Acutronic, Swarovski, Ifolor und zuletzt beim Zahnarztzentrum, wo er CFO und Mitglied der Geschäftsleitung war. Dank seiner weitreichenden Erfahrung übernimmt Bernhard Keller bei Ticketcorner auch die Verantwortung für die Bereiche IT und Legal.

Pascal Zürcher ist seit Juni als Chief Marketing Officer bei Ticketcorner. Der Marketing- und Technologie-Experte bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Positionen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Software- und Produkteentwicklung, Kunden- sowie Systemberatung, Vertrieb und e-Commerce-Services mit. Zudem verfügt der 40-jährige Branchen-Insider über ein breites Netzwerk in der Schweizer Veranstaltungswelt. Bei Ticketcorner verantwortet er neu auch den Bereich Ski.

Urs Wyss (53), bisheriger CMO und seit 2006 als Mitglied der Ticketcorner-Geschäftsleitung, hat neu als CSO (Chief Sales Officer) die Führung der bisher direkt dem CEO Andreas Angehrn unterstellten Bereiche übernommen.

More articles on the topic