Uwe Tännler elected President of the European Marketing Confederation

An ihrer diesjährigen Jahresversammlung in Hamburg haben die Mitglieder der European Marketing Confederation (EMC) Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing, einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

sm-uta-20171023

Die European Marketing Confederation (EMC) wird ab März 2018 während zwei Jahren von Uwe Tännler präsidiert. Seine Wahl an der Jahresversammlung, die am 09. Oktober 2017 in Hamburg stattgefunden hat, ist einstimmig erfolgt. Dem Vorstand der EMC gehören die Präsidenten der zehn nationalen Marketingverbände an.

«Kämpfer für Innovationen und Talentförderung»

Als neuer Präsident wird Uwe Tännler im März 2018 Andrew Harvey ablösen. «Ich bin sicher, dass wir mit Uwe Tännler nicht nur einen gestandenen Marketingprofi, sondern auch einen unermüdlichen Kämpfer für Innovationen, Ausbildung, Wissenstransfer und Talentförderung an der Spitze der EMC haben werden», kommentiert Andrew Harvey. Uwe Tännler sagt: «Ich werde alles daransetzen, dass die EMC die europäische Marketingwelt noch stärker zusammenführt − sowohl auf der fachlichen als auch auf der menschlichen Ebene.»

Als wichtigste Ziele seiner Präsidentschaft nennt Uwe Tännler die Harmonisierung der Abschlüsse im Rahmen der EMC-Zertifikate, das Mitgliederwachstum, den Ausbau der Vorteile für die Mitglieder und mittelfristig die Durchführung eines Europäischen Marketing-Tags. Zudem will Uwe Tännler die Beziehungen zur American Marketing Association (AMA) und zu weiteren globalen Marketing-verbänden intensivieren. Wie bereits mitgeteilt, verzichtet Uwe Tännler an der Delegiertenversammlung von Swiss Marketing im Juni 2018 auf eine Wiederwahl in den Zentralvorstand.

Europa-Zertifikate der European Marketing Confederation

In der Schweiz ist die EMC vor allem für ihre vom Berufsverband Swiss Marketing erteilten Europa-Zertifikate bekannt. Sie ergänzen den Schweizer Bildungsabschluss in Marketing und Verkauf mit einheitlichen, international gängigen Berufsbezeichnungen. Dies erleichtert die Stellensuche im Ausland oder bei in der Schweiz tätigen internationalen Unternehmen.

More articles on the topic