Schulverlag Plus: Bernhard Kobel becomes new managing director

Bernhard Kobel übernimmt am 1. Januar 2018 die Geschäftsführung des Lehrmittelverlages Schulverlag Plus. Für seine neue Aufgabe bringt der 57-Jährige vielfältige Erfahrungen aus Druck- und Verlags-Unternehmen mit, in denen er Führungspositionen bekleidete.

bernhardkobel-3

Zuletzt war er mehrjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bei Stämpfli, Bern, wo er auch digitale Projekte verantwortete. Mit seiner profunden Erfahrung und unternehmerischen Führungsqualitäten verfügt er laut Mitteilung über das Rüstzeug, um die vom Verwaltungsrat geforderte Digitalisierung der Lehrmittel und des Vertriebs weiterzuentwickeln und das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen. «Bernhard Kobel wird dank seiner reichen Erfahrung in Veränderungssituationen und hoher Kundenorientierung mit einem motivierten Führungsteam die unternehmerische Zukunft erfolgreich gestalten», so VR-Präsidentin Irene Frei.

More articles on the topic