Leander Schmalfuss succeeds Johannes Dörig at Virtue Switzerland

Virtue Switzerland, die Creative Solutions Agentur von Vice, holt Leander Schmalfuss als neuen Creative Director. Leander Schmalfuss ersetzt Johannes Dörig, der Virtue Switzerland aus privaten Gründen verlässt.

leander-schmalfuss

Mit Leander Schmalfuss übernimmt ein konzeptstarker Kopf die Führung des Creative-Teams, welches er in den kommenden Monaten weiter ausbauen wird. Schmalfuss bringt langjährige Erfahrung auf namhaften Kunden wie Siroop, Swisscom und Allianz mit, welche er im In- und Ausland betreut hat.

Neben der kreativen Leitung unterstützt er das Management um Raffael Leu beim Ausbau der Agentur sowie der strategischen und inhaltlichen Erarbeitung von Content-Kampagnen.

Raffael Leu, Managing Partner Virtue: «Mit Leander besetzen wir die Position des Creative Directors mit einer Persönlichkeit, die klassische Kommunikation aus dem FF beherrscht und gleichzeitig kreative Lösungen mit echter kultureller Relevanz entwickeln kann. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und darauf, zusammen mit Leander neue Standards zu setzen.»

More articles on the topic