André Küttel new Head of Marketing and Sales at the Swiss Museum of Transport

Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern hat einen neuen Leiter Marketing und Verkauf. André Küttel ist Mitglied der Geschäftsleitung und hat seine Stelle am 1. April 2017 mit einem Auslandeinsatz angetreten.

kuettel

André Küttel hat an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Fremdenverkehrs- und Verkehrswirtschaft studiert. Als langjähriger Marketing-Direktor der Bergbahnen Titlis und CEO von 7×7 Fahrdienste, der grössten Taxi-Vermittlungszentrale der Deutschschweiz, hat er sich laut Mitteilung ausgezeichnete Kenntnisse im Tourismus- und Verkehrsumfeld angeeignet.

Im Verkehrshaus wird er einen Schwerpunkt auf die Entwicklung des Gruppengeschäfts legen. «Das meistbesuchte Museum der Schweiz hat ein grosses Besucherpotenzial für Touristengruppen aus Asien und den USA», sagt Küttel. Seine internationalen Kenntnisse im Vertrieb touristischer Dienstleistungen werden ihm dabei von grossem Nutzen sein. Seine ersten zehn Arbeitstage war er bereits mit Schweiz Tourismus auf Werbetour in den USA sowie Kanada und startet nun diese Woche im Büro in Luzern.

Der 54-jährige Tourismusexperte ist in der Zentralschweiz aufgewachsen und wohnt im Kanton Zug. Er spricht fünf Sprachen und verfügt über Grundkenntnisse in Chinesisch. Zu seinen Freizeitaktivitäten gehören Wassersport, Skifahren, Mountain-Bike und Tanzen. Zudem besucht er gerne kulturelle Veranstaltungen. «Ich liebe die Freizeitindustrie», sagt André Küttel, der selbst leidenschaftlich gerne reist.

More articles on the topic