Mareice Kaiser becomes Head of Digital at Annabelle

Die Bestseller- Autorin und ehemalige Chefredaktorin des Onlinemagazins Edition F wird ihre langjährige Erfahrung im Digitaljournalismus sowie ihre journalistische Expertise für Themen der Gleichberechtigung und Inklusion einbringen.

Als Digitalchefin leitet Mareice Kaiser ab 1. Juni 2022 das Online-Team in Zürich. Sie wird den 2021 erfolgreich neu lancierten digitalen Auftritt des größten Schweizer Frauenmagazins weiterentwickeln und die Präsenz der Marke Annabelle im Online-Bereich ausbauen. «Wir freuen uns sehr, mit Mareice Kaiser eine starke Meinungsmacherin und kompetente Journalistin zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen die digitale Welt von Annabelle noch weiter stärken können», sagt Annabelle– Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin.

«Mein Herz schlägt für Gerechtigkeitsthemen und digitalen Magazin-Journalismus, der im Austausch mit der Community entsteht. Ich freue mich, beides gemeinsam mit dem Annabelle-Team weiterzuentwickeln, mit neuen digitalen Formaten und Erzählweisen. Und ich freue mich auf Zürich!», sagt Mareice Kaiser.

Zuletzt war Mareice Kaiser Chefredaktorin des Onlinemagazins Edition F, eine der wichtigsten Medienplattformen für frauenpolitische Themen und Gleichstellung in Deutschland. Zuvor war sie als Journalistin unter anderem für die Taz, Brigitte and The time tätig, bevorzugt zu Themen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, digitaler Teilhabe und Inklusion. Mareice Kaiser ist Gründerin des preisgekrönten Blogs Kaiserinnenreich und war 2018 mit ihrem Essay Das Unwohlsein der modernen Mutter nominiert für den Deutschen Reporter*innenpreis. Ihr gleichnamiges Sachbuch erschien 2021 im Rowohlt Verlag und hielt sich mehrere Wochen auf der Mirror-Bestsellerliste.

More articles on the topic