IoT-Währung, Programmatic DOOH, Stop Aids: Die Werbewoche 6/2018 ist da

Die Werbewoche 6/2018 liegt in Ihrem Briefkasten. Wir sagen Ihnen, weshalb es sich lohnt, sie zu lesen.

6-2018
ww.-klein

Das Softwareprotokoll von IOTA ist eine Weiterentwicklung der Blockchain und bietet im Bereich des Internet of Things die Möglichkeit, Geld und Daten gebührenfrei zwischen verbundenen Geräten auszutauschen. Zurzeit testen verschiedene Unternehmen für ihre Geschäftsfelder, wie IOTA eingesetzt werden kann. Unter den Testern ist auch APG|SGA, die sich daraus Erkenntnisse in den Bereichen IoT, Datenvermarktung und Smart City erhofft. Wir haben mit Alex Zimmermann, Leiter des Adtech Lab der jungen APG|SGA-Segmentmarke APG Interaction, über die Entwicklung gesprochen.

ww.-klein

When programmatische digitale Aussenwerbung Sinn macht: Die automatisierte Buchung
von digitaler Aussenwerbung minimiert Aufwände und verschlankt Abwicklungsprozesse. Aber nicht jede Kampagne eignet sich gleichermassen.

ww.-klein

Seit 1987 versucht das Bundesamt für Gesundheit (BAG) die immer gleiche Botschaft zu verbreiten: Benutzt Kondome beim Sex. Wir zeigen die besten Kampagnen der vergangenen Jahren. Das kleine BAG-Team, das die Werbeaufträge für die Anti-Aids-Kampagnen an Agenturen vergibt, besteht aktuell aus Adrian Kammer und Norina Schwendener. Letztere gibt im Interview einen Einblick in ihre Arbeit und die Strategie hinter der aktuellen und den vergangenen Anti-Aids-Kampagnen, die von Beginn an für Aufsehen sorgten.

ww.-klein

Yves Kilchenmann ist Autodidakt, ITler der ersten Stunde – aber mehr Unternehmer als Nerd. Vor gut zehn Jahren gründete er zusammen mit Geschäftspartner Olivier Chuard das Unternehmen Livesystems, das Passenger TV und Gasstation TV betreibt – und seit letztem Jahr eine eigene, 45-köpfige Redaktion. Er ist unser Head of the week.

ww.-klein

Wir haben die Jugendstudie von Marketagent.com näher angeschaut und sagen, wie die Jungen ticken. Und zeigen, wann sie am liebsten auf welches Medium zurückgreifen.

ww.-klein

Wir zeigen die Fotos vom Marketing Tag und von der APG|SGA Poster Night 2018. Parvez Sheik Fareed beantwortet unsere «13 Fragen». Theophil Butz ärgert sich über die Bemühungen der Post, die «Bitte keine Werbung»-Aufkleber loszuwerden. Es geht um Bernina, um den Kampf Mensch vs. Algorithmus, um Inbound Marketing und vieles mehr.

More articles on the topic