Anne-Friederike Heinrich verlässt die Werbewoche

Anne-Friederike Heinrich, Chefredaktorin der Werbewoche und der Werbewoche Branchenreports, gibt Ende des Jahres die Leitung des grössten unabhängigen Schweizer Fachmagazins für die Medien- und Kommunikationsbranche ab.

d60_3409_kopie_0

Sie übergibt die Führung interimistisch an ihren bisherigen Stellvertreter und Leiter Werbewoche Online Thomas Häusermann.

Heinrich kam 2008 als Redaktorin zur Werbewoche und übernahm nach einer doppelten Babypause 2014 die Chefredaktion von ihrem Vorgänger Pierre C. Meier. Sie konzipierte und leitete den umfassenden Relaunch der Werbewoche Print und Online, der im Sommer 2016 lanciert wurde. Sie setzte auch das Jury- und Wahlprocedere für den Award «Werber des Jahres» völlig neu auf und konzipierte die neue Sonderpublikation Werbewoche Branchenreports.

Die Verlagsleitung von Somedia Production, die die Werbewoche herausgibt, dankt Anne-Friederike Heinrich für ihr Engagement und wünscht ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

More articles on the topic