Homegate.ch: Heinz M. Schwyter joins the Board of Directors

Heinz M. Schwyter gibt die Geschäftsführung von Homegate.ch auf eigenen Wunsch ab und wechselt auf Anfang Juli 2015 in den Verwaltungsrat.

Nach sechs Jahren als CEO möchte Heinz M. Schwyter seine fast 20-jährige Erfahrung im E-Business in neue Projekte einbringen und junge Internet-Unternehmungen unterstützen. Er wird zudem als Verwaltungsrat von Homegate.ch weiterhin die Entwicklung des Immobilienportals begleiten und seinen Sitz im Verwaltungsrat der Homegate-Tochtergesellschaft Immostreet bis zu deren vollständiger Übernahme im Laufe des Jahres 2016 behalten, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Heinz M. Schwyter arbeitete seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Funktionen für Homegate.ch, bevor er Anfang 2010 die Geschäftsführung übernahm. Heinz M. Schwyter war massgeblich an der Entwicklung des Immobilienportals beteiligt und baute das Angebot laufend aus: Seit Juni 2013 bietet Homegate.ch in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank eine Online Hypothek an. Im September 2014 lancierte das Immobilienportal die App «Handover», die Privatpersonen und KMU bei der Wohnungsübergabe unterstützt.

Über die Nachfolge von Heinz M. Schwyter wird Tamedia in Kürze informieren.

Image: Google+

 

More articles on the topic