Peter Hogenkamp joins the Management Board of the NZZ Media Group

Der Verwaltungsrat der AG für die Neue Zürcher Zeitung hat Peter Hogenkamp zum Mitglied der Unternehmensleitung ernannt. Diese Erweiterung des Gremiums soll die Bedeutung des Bereichs Digitale Medien innerhalb der Gruppe unterstreichen.

Mit der Erweiterung  bekräftige der Verwaltungsrat die strategische Bedeutung des Bereiches «Digitale Medien» innerhalb der Unternehmensgruppe. Dies schreibt die NZZ-Mediengruppe in einer Mitteilung vom Mittwoch. Peter Hogenkamp stiess vor einem Jahr als Leiter Digitale Medien zur NZZ-Mediengruppe. Neu setzt sich die Unternehmensleitung zusammen aus: Albert P. Stäheli, CEO, Jörg Schnyder, CFO, Urs Schweizer, Leiter Druck/Services, Markus Spillmann, Leiter Publizistik/Medien NZZ, Daniel Ehrat, Leiter Medien Ostschweiz, Jürg Weber, Leiter Medien Zentralschweiz, und Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien.

Ziel der Digital-Strategie der NZZ-Mediengruppe sei es, ein adaptives Angebot in höchster Qualität zu schaffen. Der neuen Medienrealität entsprechend werden die bestehenden Produkte konsequent digitalisiert und innovative Angebote entwickelt, die Bezahl- und Werbemodelle optimal kombinieren.
 

More articles on the topic