MTV Networks with new Swiss station portfolio

MTV Networks präsentiert im Frühjahr 2011 ein neues Schweizer Senderportfolio: Mit Comedy Central startet am 16. Mai ein reines Comedy-Angebot. Weiter wird MTV künftig einen größeren Schwerpunkt auf Schweizer Künstler und Schweizer Musik setzen, und Viva wird zum 24-Stunden Angebot im digitalen TV ausgebaut

Comedy Central wird jeden Tag ab 20.15 Uhr im Anschluss an das Nickelodeon Schweiz Programm zu empfangen sein. Das Comedy-Format werde auch als Plattform für Schweizer Comedians fungieren und so eine Lücke in der Schweizer Fernsehlandschaft schließen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Zeitgleich mit dem Comedy Central Launch wird MTV künftig einen größeren Schwerpunkt auf Schweizer Künstler und Schweizer Musik setzen. In «Brand:neu» lädt MTV-Senderchefin und Moderatorin Jubaira Bachmann Schweizer Popstars zum Talk über ihre neuesten Projekte ein und mit «Brand:neu Swiss Made» gibt es jede Woche eine extra Dosis Schweizer Musikclips.

Im gleichen Schritt wird Viva zum 24-Stunden Angebot im digitalen TV ausgebaut. Statt als Programmfenster im Abendprogramm auf Nickelodeon wird Viva künftig den ganzen Tag über der jungen Zielgruppe der 15-34-Jährigen das Beste aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Entertainment bieten – darunter brandneue Formate wie die Kochshow «Hell's Kitchen» von und mit Meisterkoch und Star-Entertainer Gordon Ramsay, die fünfte Staffel des erfolgreichen Make Over Magazins «Fashion Trix» mit Daisy Dee sowie die Viva Musiksendungen «Retro Charts», «Neu» oder «Viva Top 100». Viva ist im digitalen Angebot von Cablecom und bei Swisscom TV erhältlich.
 

More articles on the topic