Heinz Margot präsentiert neue SF-Koch-Doku

Am Montag, 11. April 2011, öffnet die Schweizer Fernsehkochschule «Ab in die Küche» ihre Tore. Gastgeber der neuen Koch-Doku des Schweizer Fernsehens SF ist der Moderator und Gastronom Heinz Margot.

Der Basler führt seit neun Jahren ein Restaurant in Zermatt und steht beispielsweise auch in der Muba-Koch-Arena mit prominenten Köchen am Herd. Mit «Ab in die Küche» gibt Margot nach «Megaherz» und «Bsuech» sein Comeback in der Montagabend-Primetime. Die Sendung begleitet unter dem Motto «Jeder und jede kann kochen lernen» sechs Kandidatinnen und Kandidaten während fünf Folgen auf ihrem Weg vom Kochanfänger bis zum versierten Hobbykoch. Als Lehrmeister stehen ihnen Françoise Wicki, Küchenchefin des Restaurants Helvetia in Zürich und Torsten Götz, Executive Chef des Hotels Viktoria-Jungfrau zur Seite. Der beste Schüler gewinnt am Ende einen Preis.

Die erste Staffel der neuen Koch-Doku startet am Montag, 11. April 2011, um 20.05 Uhr auf SF 1. Ringier Entertainment Fernsehen produziert in Zusammenarbeit mit Betty Bossi «Ab in die Küche» im Auftrag von Schweizer Radio und Fernsehen.

(Image: SF)
 

More articles on the topic