Best of Swiss Web: The shortlist

Die Best of Swiss Web Jury hat getagt: Von den 306 Projekteingaben schafften es zwölf auf die Shortlist. Big Brands haben dieses Jahr die Nase vorn, allein Migros ist mit fünf Projekten unter den Top 12.

In den vergangenen Jahren schafften es immer wieder kleinere Unternehmen und Start-ups in die Endrunde, wie es in einer Mitteilung heisst. Anders dieses Jahr: Die grossen nationalen Schweizer Unternehmen und Brands stellen insgesamt zehn der zwölf von der Jury zur Masterwahl nominierten Projekte. Inklusive Ex-Libris schaffte es Migros gleich fünfmal unter die letzten zwölf. Postfinance ist mit zwei Projekten im Rennen und Swisscom, SRF sowie SBB mit je einem.

Eine weitere Konstante, die den 2010er-Jahrgang insgesamt auszeichnet: Das Web 2.0 und das Thema Social Media. Dazu Pascal Sieber, Präsident der Kategorie Online-Marketing: «Letztes Jahr haben wir verzweifelt nach Projekten Ausschau gehalten, die zeigen, wie man Social Media nutzt. Dieses Jahr scheint die Integration mit Social-Media-Plattformen schon zum Standard geworden zu sein. Damit erhält Online-Marketing endlich, was es schon immer gesucht hat: Interaktion zwischen den Kunden sowie zwischen Kunde und Anbieter.»

> To the shortlist

Gefragt ist nun die Meinung der Netzticker-Leser der Netzwoche, das Schweizer ICT-Magazin für Business-Entscheider, und des Saalpublikums an der Best of Swiss Web Award Night. Die Online-Abstimmung über den Netzticker findet am Donnerstag statt, die Best of Swiss Web Award Night am 31. März im Kongresshaus in Zürich.

Tickets für die Award Night können unter folgender E-Mail bestellt werden: bestofswissweb@netzmedien.ch

 

More articles on the topic