Media Trend Awards für NZZ und Cinecom

In einer Online-Umfrage unter den grössten Medienkunden wird seit neun Jahren von der Fachzeitschrift Media Trend Journal (MTJ) der beste Medienanbieter und der beste Medienvermarkter ermittelt.

In einer Online-Umfrage unter den grössten Medienkunden werden seit neun Jahren von der Fachzeitschrift Media Trend Journal (MTJ) die besten Medienanbieter und Medienvermarkter ermittelt. Heuer gewinnt die NZZ zum dritten Mal die begehrte Trophäe für den besten Schweizer Medienanbieter. Damit verweist die NZZ den Vorjahressieger 20 Minuten auf den zweiten Platz. Auf Rang drei liegt die Handelszeitung. Auf den weiteren Rängen bis Rang 10 folgen in dieser Reihenfolge: Tamedia (Zeitungen), Clear Channel Plakanda, Tamedia (Zeitschriften), APG, Gruner & Jahr, E-advertising und Ringier (Blick). Bei den Medienvermarktern schaffte die Cinecom erstmals den Durchbruch an die Spitze. Auf dem zweiten Platz liegt die Vermarkterin Publisuisse, der dritte Rang geht an Radiotele. Auf den weiteren Rängen bis Rang 10 folgen in dieser Reihenfolge: IP Multimedia, Mediabox, Adlink, SevenOne Media, Belcom, KI Media und Web2com.
An der diesjährigen Befragung haben 35 Werbeagenturen und 24 Mediaagenturen teilgenommen. 29 Medienanbieter und 17 Medienvermarkter stellten sich dem Urteil nach den Kriterien Service, Beratung und Preis-Leistungsverhältnis. Die Ermittlung erfolgte in den ersten Monaten dieses Jahres im Rahmen der Werbemarkt-Studie der Media.Research.Group.

More articles on the topic