Lautundspitz.ch enters Net Audit with a record

15 Minuten und 22 Sekunden verbrachte der durchschnittliche Nutzer im November auf dem Partyportal, dessen Zahlen erstmals ausgewiesen werden. Bei den Page Impressions muss sich es sich der Konkurrenz geschlagen geben.

15 Minuten und 22 Sekunden verbrachte der
durchschnittliche Nutzer im November auf dem Partyportal
Lautundspitz.ch. Keine andere der über 100 im Net Audit ausgewiesenen
Websites erzielt eine längere Verweildauer.  Auch die Konkurrenten
Tilllate und Usgang.ch verweist Lautundspitz.ch, das erstmals an der
Nutzungsmessung der Wemf teilgenommen hat, auf die Plätze (13:12 bzw.
9:28 Minuten). Bei den Page Impressions (PI) und individuellen Nutzern
muss sich das Ostschweizer Partyportal allerdings geschlagen geben: Mit
60,36 Millionen PI ist Tilllate noch immer die meist genutzte Website
des ganzen Net Audit; generiert werden die Seitenabrufe von 397’000
Nutzern. Lautundspitz.ch klassiert sich auf Platz zwei der
Ausgehplattformen mit 13,97 Millionen PI und 120’000 Nutzern vor
Usgang.ch mit 8,95 Millionen PI und 119’000 Nutzern.
Die Ergebnisse bestätigten die Anfang 2005 umgesetzte Strategie der
Lautundspitz Medien GmbH mit einer breiten Abdeckung von Events über
Partys, Misswahlen bis zu Sportanlässen, schreibt Mitinhaber Ronny
Spitzli. In den letzten Monaten habe Lautundspitz.ch vor allem in den
Regionen Zürich, Zentralschweiz und Bern teils massiv Marktanteile
gewonnen. Neben dieser Expansion sei der Zuwachs auch im Ostschweizer
Heimmarkt ununterbrochen.
Im kommenden Jahr will Lautundspitz die Präsenz in der ganzen
Deutschschweiz ausbauen und neue Technologien und Dienstleistungen in
Angriff nehmen. Zudem sind Aktivitäten im Bereich Crossmedia geplant.
Neben dem Online-Portal gibt das Unternehmen monatlich das Printmagazin
Lautundspitz Nightlife’n’Lifestyle Booklet in drei Ausgaben für die
Ostschweiz, Zürich und Bern/Solothurn heraus, zurzeit in einer
Gesamtauflage von 50’000 Exemplaren.

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