Mainland delivers sustainable content for Sanitas Troesch anniversary

Zum 111. Geburtstag hat Sanitas Troesch in attraktiven Content investiert. Das Unternehmensmagazin «Bad. Küche. Leben.» wurde von Festland komplett überarbeitet und erscheint als Jubiläumsedition mit Fokus auf Trends und Zukunftsvisionen.

In diesem Jahr feiert Sanitas Troesch das 111-Jahre-Jubiläum. Gemeinsam mit der Agentur Festland, die Sanitas Troesch auch in Markenstrategie und Markenauftritt begleitet, entschied man sich, auf hochwertigen Content zu setzen. Das Resultat ist ein Magazin, das die Welt von Sanitas Troesch zeitgemäss präsentiert.

Relaunch mit Redesign

Für die Jubiläumsedition wurde das Magazin «Bad. Küche. Leben.» von Festland rundum neu konzipiert, optisch wie inhaltlich. Die Herausforderung war, dass die Publikation sowohl Private wie auch Profis ansprechen und unterhalten sollte. «Zu unserer Leserschaft gehören Sanitärplaner und -installateurinnen genauso wie Investoren und Architektinnen sowie natürlich unsere Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden», erklärt Marco Serratore, Leiter Marketing & Kommunikation bei Sanitas Troesch.

Hauptcontent sind verschiedene Trend-Stories zur Zukunft von Bad und Küche. Iria Degen und Stephan Hürlemann unterhalten sich über Swiss Design zwischen Tradition und Innovation. Simone Achermann und Stephan Sigrist vom Think Tank W.I.R.E. gehen Entwicklungen auf den Grund, die unser Leben und Wohnen von morgen prägen. Und Johan Olzon-Åkerström, Mitgründer des Designkollektivs Soeder, spricht über die Essenz der Nachhaltigkeit.

Weitere illustre Stimmen sind Marianne Kohler Nizamuddin, Autorin des Interior-Blogs «Sweet Home», Urs Heller, Chefredaktor von GaultMillau Schweiz, sowie Reto Largo, Geschäftsführer des Innovationszentrums Nest im Gespräch mit Patrick Maier, CEO von Sanitas Troesch und Saint-Gobain Schweiz.

More articles on the topic