Agency at the airport cobbles up glamorous appearance for Mr. Dapper

Die Agentur aus Altenrhein zeichnet für Branding und Kommunikation des Luzerner Schuh-Startups Mr. Dapper verantwortlich.

Agentur am Flughafen

«Better than new» ist das Credo von Mr. Dapper. Das Luzerner Start-up verspricht, gebrauchte Schuhe besser zu machen als neue. Die Schuhe werden repariert, gepimpt und wieder auf Hochglanz gebracht. Das Besondere dabei: Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen schweizweit über sein Online-Portal sowie im eigenen Store in Luzern an.

Dass die Agentur am Flughafen für das Branding und die Kommunikation der neuen Marke zuständig ist, ist kein Zufall, denn Mr. Dapper wurde zusammen mit zwei Partnern durch die Kreativen aus Altenrhein gegründet.

Neben dem kleinen Laden in Luzern, wo man dem Schuhmacher über die Schultern schauen kann, bildet die Website Mrdapper.shoes das Herzstück der neuen Marke. Die Benutzerführung ist ganz einfach: In vier Schritten gelangt man online innert rund vier Tagen zu einem glanzvollen Auftritt.

Agentur am Flughafen

Verantwortlich bei Mr. Dapper: Maximilian Eugster (Geschäftsführer); Albert Gjukaj (Store Manager). Responsible at agency at the airport: René Eugster (Gesamtverantwortung); Dominique Rutishauser (Creative Direction); Ketil Eggum (Art Direction/ Production); Katharina Eugster (Interactive Media Design/Programmierung); Miriam Egli (Beratung/Text); Julia Lüchinger (Koordination).

More articles on the topic