Buchtipp: «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation»

Viele KMU haben den Sprung in die digitale Welt noch nicht vollzogen. Das Buch «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation 2018: Wie man automatisiert Neukunden generiert und bis zu 30% mehr verkauft» gibt ihnen einen konkreten Leitfaden an die Hand, wie automatisiertes Online-Marketing auch für kleine Betriebe vor Ort funktionieren kann.Für jeden Schritt bietet der Autor […]

Viele KMU haben den Sprung in die digitale Welt noch nicht vollzogen. Das Buch «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation 2018: Wie man automatisiert Neukunden generiert und bis zu 30% mehr verkauft» gibt ihnen einen konkreten Leitfaden an die Hand, wie automatisiertes Online-Marketing auch für kleine Betriebe vor Ort funktionieren kann.Für jeden Schritt bietet der Autor Hilfestellung: Von der Auswahl des Marketing Automation-Systems nach individuellen Kriterien bis hin zur Implementierung erhält der Leser Anleitungen und wertvolle Praxistipps. Dabei werden alle wichtigen Kernfunktionen solcher für KMU geeigneter Software-Systeme beleuchtet, um dem Leser ein genaues Verständnis zu vermitteln.Grundsätzliche Mechanismen des Online-Marketings fehlen dabei ebenso wenig wie Überlegungen zur Identifizierung individuell geeigneter Strategien.

Mehrwert für alle digitalisierenden KMU

Die Kombination aus Hintergrundwissen und topaktuellen Infos macht «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation 2018» ideal für KMU, die möglichst schnell ins Thema einsteigen wollen.Ein Ausblick auf die Zukunft der Marketing Technologien und die Kernfunktionen der Marketing Automation bietet Lesern reichlich Stoff für weitere strategische Planungen. Wie der Mittelstand mit Marketing Automation nicht nur seine Lead-Generierung verbessert, sondern auch interne Prozesse optimieren kann, verrät dieses Buch ebenfalls.

Aktualisierte Inhalte, optimierte Struktur

Viele neue, topaktuelle Inhalte machen dieses Buch auch für alle lesenswert, die bereits die vorausgegangene Auflage kennen. Hier werden die aktuellsten Trends aus dem Bereich der Marketing Automation beleuchtet, der Blick fällt aber auch auf die heute relevantesten Anbieter am Markt.Wer nach einem konkreten System sucht, wird vom neuen Abschnitt über Vergleichsplattformen und deren Vor- und Nachteile ganz besonders profitieren. Mit den Checklisten und Informationen aus diesem Buch können schon beim Implementieren die häufigsten Fehler mit Marketing Automation vermieden werden.Die zahlreichen neuen Inhalte zur Strategie beleuchten auch Themen wie Buyer Persona, Trafficquellen und die oftmals optimierungsbedürftige Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.Über den Autor: Alex Schöpf ist Ingenieur ETH NDS BWI und seit über 15 Jahren in Content Marketing und Verkauf tätig. Unter anderem hat er eine Business Unit von der Gründung auf 90 Mio. international aufgebaut. Er kennt Prozessautomation und Change Management aus der Industrie, mit Marketing Automation arbeitet er, seit es die Technologie gibt. Alex Schöpf berät unabhängig Unternehmen zu kontinuierlichem Wachstum mit den passenden Tools.

More articles on the topic