Spread advertising virally with Storyfilter

NATIVE ADVERTISING Ende 2014 lancierte der Online-Newsdienst «Storyfilter» ein Native-Advertising-Produkt. Das «Viral Packaging» verbreitet kommerzielle Inhalte über Social Media – aber nicht irgendwie. Wird eine Geschichte gut erzählt, verbreitet sie sich schneller. Wie der Name verrät, filtert «Storyfilter» aus verschiedenen Quellen Nachrichten heraus und verbreitet diese über Facebook und Twitter. Mit diesem Filter will der […]

Storyfilter
Wird eine Geschichte gut erzählt, verbreitet sie sich schneller. Wie der Name verrät, filtert «Storyfilter» aus verschiedenen Quellen Nachrichten heraus und verbreitet diese über Facebook und Twitter. Mit diesem Filter will der Dienst das Leben eines News-Junkies vereinfachen. Denn das ganze Web und alle News-Kanäle zu durchforsten ist zeitaufwändig.Aber eine klassische Newsplattform ist Storyfilter dann auch nicht. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Inhalte so zu verarbeiten, dass sie unterhalten, überraschen und emotionale wie inspirierenden Erlebnisse schaffen. Diesen Ansatz setzt das Unternehmen auch in seinem neuen Werbeangebot um.Werbung viral verbreitetSeit Ende 2014  gibt es das «Viral Packaging». Damit setzt ein Unternehmen auf maximale Shareability. Kommerzielle Inhalte werden umgeschrieben, umgewandelt – zu einer Geschichte, die über Social Media verbreitet wird. Und damit geteilt, geliked und kommentiert.SOS Children's VillageEin Beispiel ist die Kampagne von SOS-Kinderdorf in Zusammenarbeit mit der Agentur Streuplan. «Alle wollen diese Familienwohnung in Zürich – doch dann sehen sie das Kinderzimmer», lautet der Titel. Dann wird kurz erklärt, um was es geht und anschliessend das Kampagnen-Video gezeigt:

//www.youtube.com/watch?v=8kMUzNrbOls

Das Video und der Artikel waren ein Erfolg. Auf  Facebook konnte eine fünstellige Zahl an Interaktionen verzeichnet werden und das Video erhielt über 200’000 Views.

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