Submission deadline for the special award 2018 "Influencer Campaign" started

Erstmals in der Geschichte des Swiss Effie wird 2018 ein «Spezial-Award» verliehen. Wer ihn erhält, weiss am Abend der Award-Verleihung nicht einmal die Effie-Jury – über den «Spezial-Award» entscheidet ein hochkarätiges Gremium erst am Tag der Preisverleihung. Für Spannung ist also gesorgt.

original

Die Swiss Effie Verleihung wird um ein Highlight reicher: neu gibt es für den Award 2018 den «Spezial-Award» Influencer Campaign. Es werden, losgelöst von den bestehenden Kategorien, jene Kampagnen gekürt, welche den Trend der Influencer am effizientesten integriert und einen höchsten Grad an Engagement erreicht haben. Der Swiss Effie geht mit der Zeit und setzt sich so mit neuen Werbeformen wie Influencer-Marketing seriös (sowie überaus kritisch) auseinander. Ausgezeichnet werden analog den restlichen Swiss Effie-Kategorien die Agenturen sowie die Auftraggeber.

Jury

Für die Sonderkategorie wurde eine neue Jury bestehend aus 5 Experten aus Unternehmen, Wissenschaft/Forschung und Agenturen zusammengestellt:

  • Cyrill Hauser: Executive PR Director, Jung von Matt/Limmat und Jurypräsident «Spezial-Award»
  • Martina Klieber: Publicity Manager, Universal Pictures International Switzerland GmbH
  • Michèle Krüsi: Influencerin erster Stunde, Founder/Creative Director The Fashion Fraction
  • Fabian Plüss: CEO Kingfluencers Martin Faltl. Projektleiter und Doktorand, Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen

Einreichungsprozess

Der Prozess einer Einreichung ist gleich wie bei den klassischen Swiss Effie-Kategorien. Eine einmalige Registration ermöglicht das Einreichen, Verwalten und Bearbeiten der Cases. Nebst den rein administrativen Angaben zu den Cases umfasst die Einreichung eine umfassende Case-Beschreibung. Ein Case-Film ist optional, ein Key Visual jedoch ist zwingend. Weitere Infos und die Deadline finden Sie here.

More articles on the topic