Regula Bührer Fecker new on the Advisory Board of the EqualVoice Initiative

Rod-Mitgründerin Regula Bührer Fecker stösst ab 1. Februar 2021 zum Advisory Board der EqualVoice-Initiative von Ringier. Die Zürcher Werberin engagiert sich für die Förderung insbesondere junger Frauen und schrieb 2017 das Buch #Frauenarbeit zum Thema.

Portra__t_Regula_Fecker

Die von der Ringier Gruppe lancierte EqualVoice-Initiative setzt sich dafür ein, dass Frauen in der Medienberichterstattung sichtbarer werden und die gleiche Stimme wie Männer erhalten. Verleger Michael Ringier und CEO Marc Walder präsidieren das Projekt, das von CFO Annabella Bassler initiiert wurde.

Nun wird das Advisory Board der EqualVoice-Initiative mit der 42-jährigen Regula Bührer Fecker erweitert. Zweimal wurde die Zürcherin zur Werberin des Jahres gekürt (2010 und 2014). Sie ist Autorin des Buchs #Frauenarbeit, in dem sie jungen Frauen konkrete Tipps gibt, wie sie sich erfolgreich im Beruf durchsetzen können (Werbewoche.ch reported). Die Mutter von zwei Kindern engagiert sich für die Förderung von Frauen und lancierte die Inspirationsplattform #Frauenarbeit, mit der sie vorwiegend auf Instagram aktiv ist und über die sie Mentorinnen vermittelt.

In ihrem Agentur-Podcast «Rodcast» spricht sie regelmässig mit unterschiedlichen Persönlichkeiten aus der Medien- und Werbebranche. Ende vergangenen Jahres unterhielt sie sich in diesem Rahmen mit Ladina Heimgartner, Head of Global Media Ringier, unter anderem auch über die EqualVoice-Initiative, von der sie über Annabella Bassler, CFO bei Ringier, gehört hatte. Nun stösst Bührer Fecker ab Februar selbst dazu: «Ich setze mich ein, damit der Beitrag von Frauen an unsere Gesellschaft noch sichtbarer wird. Unsere Medien sind der Schlüssel dazu. Darum finde ich EqualVoice eine starke und wertvolle Initiative, die ich mit voller Kraft unterstützen möchte.»

 

Das EqualVoice-Advisory-Board besteht aus:

  • Simona Scarpaleggia (Global CEO bei Edge, Board Member bei Autogrill und Board Member bei Hornbach)
  • David Allemann (CEO and Co-Founder On)
  • Nicole Burth (Member of the Executive Board and Head of Communication Services at Swiss Post)
  • Ingrid Deltenre (Media Manager and Board Member)
  • Christiane zu Salm (Media Entrepreneur and Advisor)
  • Franziska Tschudi Sauber (CEO Weidmann Holding AG)
  • Tanja Grandits (Sterneköchin und ausgezeichnet als «Koch des Jahres 2020»)
  • Carolina Müller-Möhl (President of the Müller-Möhl Foundation)
  • Sabine Keller-Busse (President Personal and Corporate Banking and President UBS Switzerland)
  • Pascale Baeriswyl (Diplomat and Head of the Permanent Mission of Switzerland to the United Nations in New York)
  • Yann Borgstedt (Unternehmer und Gründer der Womanity Foundation)

More articles on the topic