The young agency Heimat Zürich wins the young Bank Cler as a new client

Heimat Zürich konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und ist Lead-Agentur der ehemaligen Bank Coop.

heimat-bank-cler

Wie am Donnerstag bekannt wurde, bekommt die Schweiz eine neue Bank: Aus der Bank Coop wird die Bank Cler. Die landesweit tätige Bank mit 90-jähriger Tradition und Hauptsitz in Basel stellt die Weichen für die Zukunft indem sie sich grundlegend neu ausrichtet.

Neu wird bei dieser Gelegenheit auch die verantwortliche Lead-Agentur. Heimat Zürich konnte sich bereits im Dezember letzten Jahres gegen die Konkurrenz durchsetzen und arbeitet seither mit Hochdruck an der Lancierungskampagne. In der langfristig angelegten Zusammenarbeit bekommt Heimat das Mandat für die gesamte Marken- und Produktkommunikation.

Heimat Zürich freut sich über diesen Veränderung suchenden, vor Tatendrang strotzenden Kunden, der an die Kraft konsequent gelebter Markenhaltung und berührender Kommunikation glaubt. Dies ist gerade für uns als junge Agentur eine einmalige Chance: Launch und Etablierung einer neuen Bank gibt es nicht alle Tage.

Gregor Eicher (Leiter Marketing und Mitglied der Direktion Bank Coop) begründet die Agenturwahl wie folgt: «Heimat Zürich ist ein Start-Up mit einer starken und für ihre Kreativität bekannten Berliner Mutter. Die Kombination von Neugründung und viel Erfahrung – im Heimat-Netzwerk, wie auch personell beim Zürcher Team – überzeugte uns. Wir haben uns für die Denke, den Mut zu einer eigenen Meinung und den Spirit von Heimat Zürich entschieden. Und damit auch für die selbstverständlich integrierte Arbeitsweise mit tiefem Markenverständnis.»

More articles on the topic