An evening with "doe den tap toe" in Basel
MUSIKFESTIVAL Das Basel Tattoo feierte vom 17. bis 25. Juli 2015 sein 10-Jahr- Jubiläum. Mit neuen Showacts, Lichteffekten und Vocals wurde die Jubiläumsshow zu einem besonderen Anlass. Unternehmen bot sich die Möglichkeit, das Spektakel im Rahmen eines Hospitality-Angebotes zu geniessen.Dieser Beitrag ist in der Oktober-Ausgabe des Fachmagazins «Tagungen & Events» erschienen.Ausserdem möchten wir von Ihnen wissen, […]
This article was published in the October issue of the trade magazine "Meetings & Events» erschienen.Ausserdem möchten wir von Ihnen wissen, was ein gutes Hospitality-Angebot ausmacht. Sagen Sie uns Ihre Meinung am Schluss des Beitrages!Es ist still in der Basler Kaserne. Die Zuschauer blicken auf die noch leere Arena. Bis endlich die schweren Holztore aufgehen. Es hat begonnen, das zehnte Basel Tattoo. Mit Trommeln, Pfeifen und schwingenden Stöcken marschieren die Mitwirkenden auf den Platz und eröffnen die Jubiläumsshow.Den Anfang macht ein Lied des Musikdirektors von Basel Tattoo. Mit seinem selbst komponierten Stück mischt Christoph Walter Bewährtes mit Neuem. Danach folgte die grösste Massed Pipes and Drums Formation: Verschiedene Bands wie «The Old Rustic Bridge», «The Steam Boat» oder «Drum Fanfare» treten in die Arena und heizen ein. Immer mehr steigern sie die Klänge. Dem Publikum wird die geballte Kraft der Militärmusik gezeigt.
Was meinen Sie?Festivals werden gerne im Rahmen eines Hospitality-Angebots besucht. Was macht für Sie ein gutes aus? Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Die Antworten werden gesammelt und in zwei Wochen im Tagungen & Events Newsletter published.