Handelszeitung lanciert neue App

Die Handelszeitung lanciert eine kompakte App mit Funktionen wie Push-Benachrichtigung, persönlichen Merklisten sowie anpassbaren Alerts zu Personen, Firmen, Branchen und Top-Themen. Auch die E-Paper-App wurde überarbeitet.

Handelszeitung

Die neu lancierte Handelszeitungs-App soll Leser:innen künftig noch schneller und individueller Zugriff auf die täglichen Fakten und News aus der Schweizer Wirtschaftswelt liefern. Ein chronologischer Newsfeed zum aktuellen Tagesgeschehen bietet einen kompakten Überblick. Mit weiteren Funktionen wie Push werden keine wichtigen News mehr verpasst. Zudem lässt sich die neue HZ-App mittels Merklisten und konfigurierbarer Themen-Alerts personalisieren.

Aufgefrischtes HZ-E-Paper

Zusätzlich wurde die E-Paper-App der Handelszeitung erneuert. Nebst einer optimierten Performance wurden eine Vorlesefunktion, anpassbare Schriftgrössen, Nachtmodus und die Kommentarfunktion eingeführt. Auch in-App-Käufe sind möglich.

«Mit den neuen HZ-Apps schaffen wir Nutzungserlebnisse, die auf die Bedürfnisse der Userinnen und User ausgerichtet sind. Die Apps werden wir fortlaufend und konsequent auf Basis von User-Feedbacks optimieren», sagt Mike Herter, Head of Product Management Ringier Axel Springer Schweiz.

More articles on the topic