Web appearance for gravel: Rosarot lets drone fly over pit

Als «bewegtes Schauspiel zwischen Mensch, Maschine und den wichtigen Baustoffen Kies und Beton» präsentiert die Firma Kies in Glattfelden ihren neuen Webauftritt. Realisiert wurden das Rebranding und der komplett neue Markenauftritt von der Agentur Rosarot, die dazu eine Drohne über die Kiesgrube fliegen liess.

kies2_1200

Die Kiesgrube Zelgli aus der Drohnenperspektive.

Seit über 45 Jahren trägt das Unternehmen Kies in Glattfelden Kies aus der Grube Zelgli in den unterschiedlichsten Formen und Mengen ab, seit 2010 wird auch Beton produziert, der wie alle Produkte mit einer eigenen LKW-Flotte ausgeliefert wird.

Die Baustoff-Spezialisten haben die Zürcher Agentur Rosarot beauftragt, dies auch in der Kommunikation in einem frischen und modernen Look zu zeigen. 

Der Gestaltung ging eine sorgfältige Analyse des User-Verhaltens voraus. Deshalb wurde für die neue Webseite Kies-ag-glattfelden.ch auf eine schlanke Struktur gesetzt, die alle Inhalte auf das Wesentliche reduziert, dieses dafür aber umso klarer und auffälliger in Szene setzt. Im neu gestalteten Logo bilden Balken und Punkt, die für Beton und Kies stehen, ein Ausrufezeichen als klare Bekenntnis zur eigenen Kompetenz. 

Die neue Bilderwelt zeigt neben modernen Maschinen und Fahrzeugen auch die Mitarbeitenden im tatkräftigen Einsatz. Für das Shooting im Kieswerk und den Videodreh per Drohne wurde der Berner Fotograf Rob Lewis engagiert. Der Auftritt wird komplett durch die Neugestaltung der Broschüren und Briefschaften sowie allen Beschriftungen.

Verantwortlich bei Kies: Daniel Schnellmann (Geschäftsführung). Responsible at Rosarot: René Karrer (Creative Direction); Andreas Steiner (Consulting); Sarah Därendinger (Art Direction); Stephanie Steimer (Grafik, DTP); Flavia Hänni (DTP); Thorsten Hainke (Senior Text); Caro Etter (Digital Manager). Verantwortlich bei Rob Lewis Photography: Rob Lewis (Fotograf).

kies2_1200

Die Kiesgrube Zelgli aus der Drohnenperspektive.

(Visited 57 times, 1 visits today)

More articles on the topic